Zweifelt an Ergebnis

Cathy Lugner über “VdB”-Sieg: “Ich muss kotzen”

Adabei
25.05.2016 12:48

Wenig fein hat sich Cathy Lugner, Gattin von Baumeister Richard "Mörtel" Lugner, in sozialen Netzwerken über den Sieg von Alexander Van der Bellen bei der Bundespräsidentenwahl ausgelassen: "Ich muss kotzen", postete die 26-Jährige nach der Bekanntgabe des amtlichen Wahlergebnisses und zweifelte auch prompt das Auszählungsergebnis an.

Mächtig ins Zeug gelegt hatten sich Richard Lugner und seine Cathy vor dem ersten Wahldurchgang. Dennoch landete der Promi-Baumeister im ersten Wahlgang dann mit knapp 2,4 Prozent der Stimmen hinter seinen Mitbewerbern auf dem letzten Platz.

Blondine wittert auch Wahlbetrug
Ob das der Grund dafür ist, dass Cathy angesichts des knappen Stichwahlsieges von Van der Bellen jetzt das Kotzen kommt, wie sie gegenüber "Österreich" meinte, oder sie einfach nur enttäuscht ist, nicht doch als "First Lady" in die Hofburg einziehen zu können - man weiß es nicht.

Jedenfalls wittert die Blondine auch Wahlbetrug: So sei die Auszählung "fix" nicht einwandfrei abgelaufen. Und sie zweifelt auch an des Professors Glaubwürdigkeit, da Van der Bellen ausweichend reagiert habe, als er nach seiner Parteizugehörigkeit gefragt worden war - er hat übrigens seine Mitgliedschaft bei den Grünen ruhend gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele