Land der Präsidenten

Swinger, Modelleisenbahner und andere Vereinsmeier

Medien
24.05.2016 11:18

Der Mensch ist nicht gern allein - deshalb gibt's den Verein! ORF-Journalistin Nina Horowitz war für die neue Dokumentation "Land der Präsidenten" ein halbes Jahr lang in Österreichs lebendiger Vereinsszene unterwegs und hat sich beim Modelleisenbahnverein, im Swingerclub, bei der Saunarunde und beim Faschingsgschnas umgeschaut.

(Bild: kmm)

Gefunden hat sie dort unter anderem Paradiesvögel, Alltagsphilosophen und Grantscherben, denen organisierte Geselligkeit über alles geht. "Ich finde, es wird allgemein viel zu wenig gelacht, auch im Fernsehen. Ich versuche, das mit meinen Dokus zu ändern. Mit 'Land der Präsidenten' ist es mir, glaub' ich, gut gelungen", sagt Filmemacherin Horowitz. ORF eins zeigt die Produktion der ORF-TV-Kultur am Mittwoch, dem 25. Mai 2016, um 21.05 Uhr.

Nächste Woche: "Land der Griller"
Nach "Land der Cowboys" in der Vorwoche und "Land der Präsidenten" steht nächste Woche ein weiterer Film der neuen ORF-Reihe auf dem Programm: Am 1. Juni porträtiert Ed Moschitz das "Land der Griller" und hat sich dafür auf Grillplätzen an der Donau umgesehen, wo er auf spannende Lebensgeschichten und zutiefst österreichische Emotionen gestoßen ist.

Die TV-Reihe, in der Österreich, seine Menschen, ihre Befindlichkeiten und Lebensgeschichten stets im Mittelpunkt stehen, soll 2017 mit neuen Themen und wechselnden Regisseuren fortgesetzt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele