Wie "blockiert"

Hypnose-Show: Zuseher fällt vor TV in “Koma”

Medien
24.05.2016 08:57

Dass Fernsehen eine hypnotisierende Wirkung hat, ist selten. Anders bei der französischen TV-Sendung "Stars sous Hypnose" mit dem berühmten kanadischen Hypnotiseur Messmer. Beim Schauen dieser soll ein 51-jähriger auf einmal selbst wie "blockiert" vor seinem Fernseher gessesen sein. Auch die durch seine Frau herbeigerufenen Rettungsdienste konnten den Mann nicht aufwecken.

Die Szene spielte sich am Samstagabend in der Gemeinde Parentis-en-Born an der französischen Atlantikküste ab: Der Mann schaute bei sich zu Hause gerade die Sendung "Stars unter Hypnose", in der Messmer eine Reihe von Stars hypnotisierte. Als ihr Mann plötzlich regungslos verharrte, habe sie zunächst lachen müssen, sagte seine Ehefrau der Zeitung "Sud Ouest". Dann aber habe sie Panik bekommen, den Fernseher ausgeschaltet und die Sanitäter gerufen.

Die Rettungsdienste bestätigten, die eintreffenden Sanitäter hätten so etwas noch nie gesehen. Der Mann soll rund eine Stunde "inaktiv" gewesen sein, bevor schließlich seine Frau ihn wieder wecken konnte. Eine klare medizinische Diagnose gab es nicht - der Mann konnte zu Hause bleiben, nachdem er wieder aufgewacht war.

Der 51-Jährige selber sagte "Sud Ouest", er habe sehr viel Angst gehabt, als er in eine Art "Koma" fiel. Wie er "in die Falle getappt" sei, sei ihm ein Rätsel - er selber kenne sich mit Hypnose aus und praktiziere sie ein wenig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele