Nach Regelverstoß

Tennis-Rüpel Kyrgios beklagt Bonus für Djokovic

Sport
24.05.2016 08:05

Skandal-Boy Nick Kyrgios ist für seine Skandale in der Tennisszene bekannt. In seiner Erstrunden-Partie bei den French Open in Paris wurde der Australier wieder einmal vom Schiedsrichter verwarnt. Kyrgios beschwerte sich nach dem Match über den Unparteiischen und vermutet einen Star-Bonus für die Nummer eins der Welt, Novak Djokovic.

Bei seinem Erfolg gegen den Italiener Marco Cecchinatto (7:6, 7:6, 6:4) forderte Kyrgios in einem aggressiven Ton ein Handtuch von einem Balljungen, um sich den Schweiß vom Gesicht zu wischen. Prompt wurde der Tennis-Rüpel vom Stuhlschiedsrichter verwarnt.

Die Bestrafung brachte den 21-Jährigen ordentlich auf die Palme. "Wenn Djokovic einen Schiedsrichter wegstößt, passiert nichts. Soll das in Ordnung sein? Das ist doch fucking bullshit", schimpfte Kyrgios und beklagt einen Bonus für Starspieler wie Novak Djokovic.

Vor rund zwei Wochen hatte sich der Serbe über eine Entscheidung des Schiedsrichters dermaßen beschwert, dass er ihn einen leichten Stoß verpasste. "Wenn ich in Rom an Novaks Stelle gewesen wäre, hätte es einen riesigen Zirkus gegeben", so Kyrgios. Djokovic, dem eine Strafe von bis zu 10.000 Dollar drohte, kam letztendlich unbestraft davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele