Große "Krone"-Aktion

Schwerpunktkontrollen im “Angstraum” Donaukanal

Österreich
23.05.2016 15:28

Mit den warmen Temperaturen steigt auch das Konfliktpotenzial auf der Wiener Donauinsel. Damit es zwischen Sportlern, Hundebesitzern und Grillmeistern zu keinen Reibereien kommt, gibt es Schwerpunktkontrollen. Mehr Polizeipräsenz wünschen sich "Krone"-Leser am Donaukanal. Die ÖVP fordert einen Sicherheitsgipfel.

Von Mai bis September sind täglich zehn Zweierteams des Inselservice der MA 45 (Wiener Gewässer) per Rad im Naherholungsgebiet unterwegs. Darüber hinaus setzt die Stadt auf Schwerpunktkontrollen. Gemeinsam mit der Polizei wird dabei darauf geachtet, ob die Spielregeln eingehalten werden.

Schwerpunktaktionen wünschen sich "Krone"-Leser auch am Donaukanal. "Am Kanal fehlt es an Sicherheitspersonal", klagt etwa Marija B. Immer wieder würden vor allen junge Menschen von Drogendealern angesprochen. "Gerade am Abend fühle ich mich dort nicht mehr sicher", klagt Carina S.

Um das Sicherheitsgefühl der Wiener zu heben, will die ÖVP einen Sicherheitsgipfel einberufen. Am Dienstag bringt sie dazu einen Beschlussantrag im Gemeinderat ein. Einmal mehr fordert die Volkspartei darin eine Sicherheitswacht für die Hauptstadt. Außerdem sollen flächendeckend Notrufsäulen eingerichtet werden.

Brennpunkte melden an fuerunserwien@krone.at ! Alle Hinweise gehen an die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele