Auf Bahnübergang

Bus kollidiert in Schweiz mit ICE: 17 Verletzte

Ausland
21.05.2016 14:27

Bei einem Zusammenprall eines ICE-Zuges der Deutschen Bahn mit einem Reisebus auf einem Bahnübergang sind in der Schweiz mindestens 17 Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Freitagabend kurz vor 20 Uhr in Interlaken im Berner Oberland. Der Unfallhergang ist noch unklar, die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Von den Behörden veröffentlichte Bilder zeigen, dass das Heck des Busses stark beschädigt wurde. Nach Auskunft der Kantonspolizei Bern wurden insgesamt 17 Personen ins Krankenhaus eingeliefert. Alle befanden sich außer Lebensgefahr, die Mehrheit der Opfer konnte das Spital bereits wieder verlassen.

Sämtliche betroffenen Personen hatten sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Reisebus befunden. Rund ein Dutzend Personen aus dem Fahrzeug blieben unverletzt. Bei den Fahrgästen handelte es sich um eine asiatische Reisegruppe.

Ein Sprecher der Schweizer Bundesbahnen sagte gegenüber der Nachrichtenagentur sda, dass im Zug keine Personen verletzt wurden - weder Personal noch Reisende seien betroffen. Auf einem nahe gelegenen Fluss wurde wegen ausgelaufener Flüssigkeit eine Ölsperre eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele