Volleyball-EM-Quali

Volleyball-Herren mit 3:2 vs. Moldawien gestartet

Sport
20.05.2016 22:11

Österreichs Volleyball-Herren sind am Freitag mit einem Sieg gegen Moldawien in die erste Runde der EM-Qualifikation gestartet. Die Equipe von Teamchef Michael Warm setzte sich in Luxemburg mit 3:2 (-19,17,-21,15,11) durch. Am Samstag bekommen es die Österreicher mit Gastgeber Luxemburg zu tun, am Sonntag mit Litauen. Der Gruppensieger und die beiden besten Zweiten erreichen die nächste Runde.

Für die ÖVV-Auswahl war es bereits der fünfte Sieg in Folge. Den Moldawiern gereichte es trotz zweimaliger Satzführung und ihres Starspielers Dmitrii Bahov nicht zum Erfolg. "Das war eine Nervenschlacht. Moldawien hat extrem stark begonnen, aber meine Spieler haben sich in die Partie hineingekämpft. Darauf bin ich stolz. Das war ein weiterer Schritt vorwärts", meinte Warm, der seinen Vertrag erst diese Woche bis 2019 verlängert hatte.

Topscorer der Österreicher war Thomas Zass mit 30 Punkten. Bahov, der in Frankreich bei Paris Volley spielt, kam auf 26 Zähler. Am Samstag (19.30 Uhr) gilt es gegen Luxemburg nachzulegen. "Wir wissen von diesem Gegner recht wenig", sagte Warm. "Wir müssen einfach fokussiert bleiben." Die zweite Runde der EM-Qualifikation wird im September gespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele