Eishockey

Österreich geht leer aus: B-WM 2017 in Kiew

Sport
20.05.2016 13:49

Österreich ist bei der Vergabe der Eishockey-B-WM 2017 etwas überraschend leer ausgegangen. Der Internationale Verband entschied sich am Freitag beim Kongress im Rahmen der A-Weltmeisterschaft in Moskau mit 13:12 Stimmen für Kiew als Ausrichter. Österreich tritt von 22. bis 28. April 2017 gegen die Ukraine, Polen, Südkorea, Kasachstan und Ungarn um zwei Tickets für die A-WM 2018 in Dänemark an.

Grund zur Freude gab es für den heimischen Verband dennoch, weil Österreich den Zuschlag für die B-WM 2017 der Damen (15.-21. April) erhielt. Der Spielort steht noch nicht fest, Graz oder Linz stehen zur Wahl. Österreich trifft auf Japan, Frankreich, Dänemark, Norwegen und Ungarn.

"Wir haben gewonnen und verloren. So ist es im Leben. Die Entscheidung des IIHF Council hat den Unterschied ausgemacht. Ukraine hatte schon den Zuschlag vor zwei Jahren, aber der Krieg hat eine Verschiebung nach sich gebracht. Das Council hat jetzt seine 'alte Zusage' erneuert. Man muss demokratische Entscheidungen akzeptieren. Wir gratulieren der Ukraine zum Zuschlag der Weltmeisterschaft", wurde ÖEHV-Präsident Dieter Kalt in einer Aussendung zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele