Besitzer verschwand

Verlassene Riesenschlangen in Wohnung gefunden

Tierecke
20.05.2016 09:56

Weil sie von ihrem Mieter wochenlang nichts gehört und gesehen hatte, fuhr am Montag eine Südoststeirerin zu ihrer Liegenschaft in Fladnitz im Raabtal. Was sie dort fand, hätte sie wohl nicht erwartet: Der Mann hatte sich aus dem Staub gemacht, hinterlassen hat er ihr drei halb verhungerte und unter Kälte leidende Riesenschlangen.

Schulden dürften mitunter ein Grund gewesen sein, wieso der Mann das Weite gesucht hat. Seine Vermieterin konnte ihn nicht erreichen und war in Sorge. Schließlich fuhr sie zur Liegenschaft. Was sie dort entdeckte, schockte sie: Drei Tiere der Art Boa Constrictor hatte er zurückgelassen.

"Sie sind recht abgemagert"
Retter in der Not war da einmal mehr Werner Stangl, Obmann des steirischen Reptilien- und Amphibienvereins: "Sechs Wochen lang wurden sie alleine gelassen, das Fenster stand offen. Es war kalt, und sie sind recht abgemagert." Eine Gefährdung für Menschen habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Der Reptilienfachmann versorgte die Tiere; was mit den drei Riesenschlangen, die zwischen 1,3 und 1,8 Meter lang sind, geschehen wird, obliegt nun dem Amtstierarzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele