Final-Trauma

Jürgen Klopp fühlt sich nach EL-Pleite betrogen

Sport
19.05.2016 08:34

Was für ein Europa-League-Finale! In der ersten Halbzeit sah alles nach einem großen Triumph für den FC Liverpool aus. In der zweiten Hälfte erlebten Trainer Jürgen Klopp dann ein richtiges Desaster. Sevilla drehte die Partie und feierte mit einem 3:1 den dritten Europa-League-Titel in Folge. Nach der Pleite fühlte sich Klopp ungerecht behandelt.

Genau genommen ging es um zwei strittige Szenen in der ersten Hälfte. In der 13. Minute waren der Hand und Foul von Carrico gegen Firmino im Spiel. Auch Krychowiak (40.) nahm die Hand im Strafraum zur Hilfe. Doch Liverpool wurde kein Elfmeter zugesprochen.

Jeder ausländische Journalist hat mir gesagt, dass es zwei klare Hand-Elfmeter in der ersten Halbzeit waren", beklagt sich Klopp. "Ich habe schon ein paar Finali gespielt, von den Fehlentscheidungen war noch keine zu meinen Gunsten. Wenn heute welche dabei waren, waren sie alle zugunsten von Sevilla. Das macht das Ding nicht leichter."

Auch der Treffer zum 3:1 in der 70. verlief etwas kurios, da der Linienrichter auf Abseits entschied, jedoch korrekterweise vom Schiedsrichter überstimmt wurde, was Klopp ein wenig wunderte: "Ich habe ein paar Spiele auf dem Buckel - so oft ist es noch nicht vorgekommen, dass ein Schiedsrichter einen Linienrichter überstimmt."

"Wir haben den Glauben verloren"
Liverpool vergab in der ersten Hälfte mehrere Top-Chancen. Trotz der Fehlentscheidungen weiß der Ex-BVB-Trainer, dass sich Liverpool diese Niederlage selbst eingebrockt hat: "Ein 1:0 zur Pause ist normalerweise gut. Das erste Gegentor ist nicht das Problem. Was danach passiert ist, ist das Problem. Wir haben den Glauben an unsere Art zu spielen komplett verloren. Wir haben die Ordnung verloren und waren in der Abwehr nervös. Das zeigt, dass unsere Entwicklung nicht so gut ist, wie wir das erhofft hatten", zeigte sich Klopp enttäuscht und übernahm auch die Verantwortung: "Ich bin für diese Leistung verantwortlich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele