Schwimm-EM in London

Lisa Zaiser im Semifinale über 200 m Lagen

Sport
18.05.2016 11:32

Lisa Zaiser erreichte bei der Schwimm-EM in London das Semifinale über 200 m Lagen. In dieser Disziplin hatte die Kärntnerin 2014 die Bronzemedaille erobert. Lena Kreundl und Jördis Steinegger schieden in den Vorläufen aus.

Die Kärntnerin Lisa Zaiser hat am Mittwoch bei den Schwimm-Europameisterschaften in London mit dem Einzug ins Semifinale über 200 m Lagen ihr erstes Plansoll erfüllt. Mit ihren 2:15,23 Minuten kam die EM-Dritte 2014 als Vorlauf-14. ins 16er-Aufstiegsfeld. Ebenso Rang 14 belegte Johannes Dietrich über 200 m Brust, in 2:13,76 fixierte er nach dem 100er seine zweite EM-Vorschlussrundenteilnahme.

Zaiser schwamm ein lockeres Rennen, blieb 3,14 Sekunden über ihrem OSV-Rekord. Bereinigt wurde sie Elfte. "Ich war noch nicht am Limit, mein Ziel heißt Bestzeit. Unter 2:12 wäre der Traum", verriet die 21-Jährige. Für Lena Kreundl reichte es in 2:16,87 als 23. um 52/100 nicht für den Aufstieg, deren Trainingskollegin Jördis Steinegger schlug als 35. in 2:18,85 an. Für die 33-Jährige war es ihr letzter Einzelbewerb bei diesen Titelkämpfen.

Dietrich über 100 m Brust im Semifinale
Dietrich war am Montag über 100 m Brust Semifinal-16. geworden, mit dem Semifinaleinzug auf der doppelten Distanz hat er sein EM-Ziel schon mehr als erfüllt. 25/100 fehlten ihm auf seine Bestzeit. "Ich hoffe, dass ich ausreichend regenerieren und noch einmal etwas zulegen kann", meinte der Oberösterreicher. Christopher Rothbauer blieb in 2:14,57 um 2/100 über seiner Bestzeit und verfehlte den Aufstieg um lediglich einen Rang.

Unter den Erwartungen bzw. 1,23 Sekunden über ihrem OSV-Rekord vom April blieb Caroline Pilhatsch über 100 m Rücken. Das ergab nur Rang 25. Die nach Jahren noch immer an den Folgen eines Pfeiffer'schen Drüsenfiebers leidende Desiree Felner wurde 46. (1:06,07). Über 200 m Delfin reichte es einem OSV-Herren-Duo nicht zum Aufstieg. Filip Milcevic wurde 30. (2:00,95), Jakub Maly 36. (2:03,11).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele