Kein Profi-Kick mehr

“Ein schmerzvoller Tag für Grödig”

Salzburg
17.05.2016 18:42

Letzten Mittwoch hatte man Gewissheit über den fixen Abstieg. Donnerstag informierte Haas die Bundesliga über den Lizenz-Verzicht. "Es ist ein schmerzvoller Tag für den SV Grödig, aber die Erste Liga in dieser Form können wir uns so nicht antun", verkündete Haas gestern nach reiflichen Überlegungen.

Die "Todesliga" sei für Vereine dieser Größenordnung wirtschaftlich nicht zu stemmen. "Man bräuchte ein Budget von 2,5 Millionen Euro - da werden wir nicht dabei sein", begründete Haas. Daher wollte man einen Schritt zurück machen und abwarten, was die geplante Ligareform bringt.

"Es war eine schwierige Entscheidung, aber wir haben einfach zu wenig Unterstützung von der Wirtschaft und den Zuschauern bekommen", sagte der Grödig-Macher. Besonders der mangelnde Zuspruch der Fußballfans schmerzte den 38-Jährigen. "Leider wurden wir vom Salzburger Publikum nie angenommen. Nur 2000 Fans im Derby - das sagt eigentlich alles."

"Grödig wird es weiter geben"
Der Verein wird nun ab der kommenden Saison in der Westliga weitermachen. So verlangen es auch die Statuten. Die Amateure aus der Salzburger Liga werden in eine 1b-Mannschaft umfunktioniert. Rund 40 Angestellte, inklusive der Profimannschaft, verlieren ihre Arbeitsplätze. "Besonders Leid tut’s mir für die Mitarbeiter, die nichts dafür können, dass Grödig abgestiegen ist", sagte Haas. "Überleben" wird der Vorstand und der Geist der letzten drei Profijahre, versprach Haas: "Die Lichter gehen noch nicht aus - Grödig wird es weiter geben!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele