Sorge um Sängerin

Polizei: Sinead O’Connor “wohlauf gefunden”

Musik
16.05.2016 23:48

Wenige Stunden nach einer Vermisstenanzeige der Polizei im US-Bundesstaat Illinois ist die irische Sängerin Sinead O'Connor (49) wiederaufgetaucht. Sie sei "in Sicherheit und wohlauf", bestätigte ein Behördensprecher im Ort Wilmette am späten Montagabend.

(Bild: kmm)

Die Musikerin hatte Wilmette, einen Vorort von Chicago, Sonntagfrüh (Ortszeit) Hinweisen zufolge für eine Fahrradtour verlassen. Per Telefon benachrichtigte dann jemand die Polizei und zeigte sich besorgt. Einzelheiten über ihren Verbleib wurden zunächst nicht bekannt geben - nur, dass die 49-Jährige "gefunden wurde", "wohlauf und sicher" sei und nicht mehr als vermisste Person geführt werde.

Die Sängerin kämpft seit Langem mit Depressionen und soll zuletzt im November in medizinischer Behandlung gewesen sein, nachdem sie ihrer Familie einen Abschiedsbrief hinterließ und daraufhin verschwand.

Sinead O'Connors größter Hit ist das vom verstorbenen US-Sänger Prince komponierte Lied "Nothing Compares 2 U". Die Sängerin hatte im Frühjahr 2014 den Song in Budapest das letzte Mal vor Publikum gesungen. Via Facebook hatte sie damals erklärt: "Nachdem ich den Song 25 Jahre lang gesungen habe, ist mir alles abhanden gekommen, was ich nutzen könnte, um ein wenig Gefühl in den Song zu bringen."

Wenige Wochen danach sagte sie mehrere Konzerte ab. Als Grund nannte sie gesundheitliche Probleme. An ihre Fans richtete sie eine Entschuldigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele