ÖFB-Teamgoalie

Özcan verlässt Ingolstadt! Wechsel zu Leverkusen?

Sport
15.05.2016 12:53

Der österreichische Torhüter Ramazan Özcan wird den FC Ingolstadt nach eigenen Angaben im Sommer verlassen. "Das Spiel letzte Woche gegen Bayern war mein letztes für Ingolstadt", sagte Özcan der "Bild am Sonntag". Laut deutschen Medien steht "Rambo" vor einem Wechsel zu Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.

Im Hintergrund liefen bereits einige Gespräche, Özcan könnte als zweiter Torwart zum Tabellendritten abgelaufenen Saison. FCI-Sportdirektor Thomas Linke und Bayer-Manager Jonas Boldt sollen sich am Samstag im Rahmen des Bundesliga-Spiels bereits über ihn unterhalten haben.

Özcan hatte sich in dieser Saison eigentlich weiter als Stammkeeper bei den Oberbayern etabliert, insgesamt 28 von 34 Bundesliga-Partien bestritten und kurz vor Weihnachten sogar seinen Vertrag bis 2019 verlängert.

Özcan war 2011 aus Hoffenheim zum damaligen Zweitligisten gekommen und hatte mit dem FCI in der Vorsaison den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert. Im vergangenen Sommer verpflichtete das Team um Trainer Ralph Hasenhüttl dann den Norweger Nyland, um den Konkurrenzkampf im Tor anzuheizen. Der 31-jährige Özcan setzte sich dabei gegen den mehr als sechs Jahre jüngeren Nyland durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele