Stürmer für Salzburg

Millionenmann zum Spottpreis

Salzburg
13.05.2016 19:47

Die Meister-Bullen statteten Stürmer Dabbur mit Vertrag bis 2021 aus - für vergleichsweise wenig Geld. Denn er ist nicht der teuerste Transfer in der Klubgeschichte. Weil für Joaquin Boghossian 2010 gut sechs Millionen Euro hingeblättert wurden. Auch Sadio Mané dürfte mit vier Millionen Euro eine Spur mehr gekostet haben.

Obwohl Munas Dabbur, Meister Salzburgs erster Neuzugang für nächste Saison, einen "knackigeren" Lebenslauf vorzuweisen hat, als es früher Mané und "Bogho" konnten: Allein heuer hat der vierfache isrealische Teamkicker für Grasshoppers Zürich 18 Treffer und 13 Vorlagen abgeliefert, ist Topscorer der Schweizer Super League. Und eben seit Freitag stolzer Besitzer eines bis 2021 laufenden Kontrakts bei den Bullen. Die trotz des geschätzten Transfermarktwerts von rund sieben Millionen Euro weniger als vier für den Angreifer gezahlt haben wollen. Klingt nach einem Spottpreis.

Angebot aus Russland abgelehnt
Wie geht das? "Dabbur hat im Winter, als wir ihn haben wollten, ein klares Bekenntnis für Salzburg abgegeben", erklärt Geschäftsführer Jochen Sauer. Ein Angebot von Russlands Leader ZSKA Moskau soll Dabbur abgelehnt haben. In Salzburg könnte die Aussicht auf ein späteres Leipzig-Engagement ein Anreiz gewesen sein. Vorerst natürlich reine Spekulation!

"Er passt sehr gut zu uns", weiß Coach Oscar aus gemeinsamen Zeiten bei Maccabi Tel Aviv. Der 1,81 Meter große, quirlige Stürmer dürfte das Rüstzeug haben, um - systemunabhängig - Sorianos "erster Assistent" zu werden. Danach suchten die Bullen, die morgen die Liga-Saison zu Hause gegen den WAC mit Meisterparty ausklingen lassen, ein Jahr lang vergeblich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele