Asylwerber verfolgt

Sextat im Prater: Securitys erneut als Helden

Österreich
13.05.2016 16:40

Nach der versuchten Vergewaltigung einer 48-jährigen Brasilianerin am Donnerstag im Wiener Prater streitet der mutmaßliche Täter alles ab. Dass der Algerier gefasst wurde, ist auch zwei aufmerksamen Wachleuten zu verdanken.

Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Monate konnte dank Johann Markl und Eduard Reiter - beide Mitarbeiter der Sicherheitsfirma Securitas - eine abscheuliche Sextat rasch geklärt und der mutmaßliche Täter gefasst werden.

Zur Erinnerung: Mitte Jänner wurde in der Prater-Hauptallee eine junge Burgenländerin von einem afghanischen Asylwerber misshandelt und vergewaltigt. Die beiden Securitys konnten den Täter (21) schnappen und der Polizei übergeben.

Aus dem Video-Archiv: "Er sagte, dass er Sex wolle"

Wachmänner trieben Täter in Hände der Polizei
Auch in den frühen Montagmorgenstunden nahm das "dynamische Duo" von einer Vergewaltigung Notiz, als es gerade wie jede Nacht durch den Prater streifte. Kurz nach 3 Uhr fiel ein Algerier (er bestreitet die Tat) über die 48-jährige Radfahrerin her. Der Asylwerber würgte sein Opfer fast bis zur Bewusstlosigkeit. Ein Passant schritt ein, der Täter ergriff die Flucht - die Wachmänner trieben den Algerier direkt in die Hände der anrückenden Polizei.

Angesichts steigender Deliktzahlen auf offener Straße gräbt die FPÖ jetzt eine Uralt-Forderung aus: die berittene Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele