Hotel eröffnet

Toni Mörwald gibt jetzt den Ton an

Adabei
13.05.2016 15:12

Ja, konnte sich der Mörwald denn kein anderes Datum zur Eröffnung seines neuen "Hotel am Wagram" als einen Freitag den 13. aussuchen? Nein, konnte Herdkünstler Toni Mörwald (49) eben nicht. Beziehungsweise, wollte er auch gar nicht. Denn die "Unglückszahl" ist für den Niederösterreicher mit Fortuna unweigerlich verbunden.

"Mein Vater hat heute Geburtstag. Und ich habe auch an einem 13. Geburtstag!", lachte der Spitzengastronom, der zur Eröffnung ganz Feuerbrunn in einen Kirtag verwandelte.

Freilich ließ die prominente Unterstützung nicht lange auf sich warten. Karl "Mundl" Merkatz ist ohnehin einer seiner Fans. Aber auch Wirtschafts-VIPs wie Susanne Riess und Top-Manager Sigi Wolf parlierten mit Minister Hans Jörg Schelling und Landeshauptmann Erwin Pröll über die kredenzten Weine und Speisen, die Mörwald an seinem Glückstag auftischte.

Sein größtes "Glück" am diesem Tag? "Dass es im ganzen Land geregnet hat, außer bei uns!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele