F1-Piloten versöhnt?

Vettel verteidigt Kwjat: “Er hat immerhin Eier”

Sport
13.05.2016 09:12

Vor dem Großen Preis von Spanien beschäftigen die möglichen Nachwehen der Red-Bull-Rochade um Daniil Kwjat und Max Verstappen das Formel-1-Paddock in Barcelona. Sebastian Vettel, der vor rund zwei Wochen in Sotschi von Kwjat aus dem Rennen bugsiert wurde, verteidigt jetzt den Russen: "Er hatte immerhin die Eier, mir zu sagen: 'Hör zu, ich hab Mist gebaut!'"

Der 19-jährige Verstappen wird am Sonntag sein Renndebüt im Red Bull feiern, nachdem er in der vergangenen Woche vom B-Team Toro Rosso aufgerückt ist. Kwjat ging den umgekehrten Weg: Der Russe wurde nach ungestümen Attacken gegen Sebastian Vettel während der Startphase des Sotschi-Rennens seines Red-Bull-Fixplatzes enthoben und gibt damit in Barcelona sein Comeback beim Toro-Rosso-Rennstall, bei dem er 2014 seine Karriere begonnen hatte.

Zwei Wochen nach der Startkarambolage mit Kwjat nimmt Ferrari-Pilot Vettel seinen Kontrahenten in Schutz: "Das kann passieren. Es gibt keine Garantie, dass mir am Sonntag nicht das Gleiche passiert. Statt jetzt immer weiter auf den Jungen einzuhämmern, sollte man das Positive sehen. Es gab schon manchen über 30-Jährigen, der mir in die Kiste gefahren ist und nicht die Eier hatte, mir zu sagen: 'Hör zu, ich hab Mist gebaut!' Das muss man ihm sehr hoch anrechnen."

Vettel schreibt WM-Titel nicht ab
Vettel will die Saison trotz 67 Punkten Rückstand auf Rosberg nicht vorzeitig abhaken. "Es sind doch erst vier von 21 Rennen gefahren. Es ist einfach noch zu früh", sagte der Vierfach-Champion der "Sport Bild". "Man ist immer gut beraten, ruhig weiter zu arbeiten und seinen Plan zu verfolgen. Und immer genau zu analysieren, wo man aufrüsten muss. Es ist normal, dass es nicht leicht ist, aus einem Loch zu kommen, das durch jahrelange Misserfolge entstanden ist. Da ist Geduld gefragt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele