Grausame Taten

Stute in Tirol wurde erneut Opfer von Tierquäler

Tierecke
12.05.2016 11:01

Welche kranke Seele treibt sich in Thiersee herum und terrorisiert seit Monaten eine Familie und ihre Tiere? Nachdem - wie berichtet - vor etwa einem Jahr ein Schaf vermutlich vergiftet wurde und im Frühjahr der Tierhasser drei Stuten mit einem Stock im Genitalbereich malträtierte, schlug der Unbekannte nun erneut zu.

"Wir hatten schon gehofft, dass der Unbekannte endlich damit aufgehört hat, unsere Tiere zu quälen", kann Maria B. über die unheimlichen Vorfälle auf dem abseits gelegenen Hof "Hochhausern" in Thiersee nur den Kopf schütteln. Doch am Dienstag Abend hat es der brutale Tierquäler erneut auf Stute "Dimma" abgesehen. "Das Tier weist nahe des Genitalbereichs Verletzungen auf", heißt es von Seiten der längst eingeschalteten Polizei Kufstein.

Mittlerweile mehrere Stuten gequält
Bereits Anfang Februar wurde Dimma von diesem offenbar Irren malträtiert. "Er hat damals dem Pferd einen rund 15 Zentimeter langen Gegenstand in den Genitalbereich gesteckt. Dimma erlitt dabei eine eiternde Wunde", erinnert sich die 24-jährige Unterländerin. Nur ein paar Wochen später schlug der grausame Täter offenbar am benachbarten Schneeberg zu. Der Unbekannte schlich sich mitten am Nachmittag, während Familienmitglieder zu Hause waren, an zwei Stuten heran und quälte diese - wie im Fall "Hochhausern" - mit einem Gegenstand im Genitalbereich.

Überall Kameras am Hof
"Wir haben nie jemandem etwas getan. Und auch keine Nachbarn, die von unseren Tieren gestört werden könnten", rätselt Maria ebenso wie die Polizei. Mysteriös ist vor allem auch der Umstand, dass der Hof mit etlichen Überwachungskameras ausgestattet ist - von der Tierquälerei ist auf den Videos aber nichts zu sehen. "Nur ein kleines Eck der Weide ist auf den Kameras nicht zu sehen. Dimma war sieben Minuten lang dort verschwunden. In dieser Zeit dürfte wohl der schreckliche Vorfall passiert sein", glaubt die junge Unterländerin, die nun auf Hinweise hofft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele