Nach 0:5-Pleite

Gludovatz: “Ich geniere mich für diese Leistung”

Sport
12.05.2016 08:24

Harte Worte von Ried-Trainer Paul Gludovatz. Der Burgenländer war nach dem 0:5-Debakel seiner Mannschaft gegen die Wiener Austria (siehe Video oben) schwer enttäuscht: "Ich geniere mich für diese Leistung, an der ich mitbeteiligt war. So etwas ist mir lange nicht vorgekommen. Ich bitte alle um Entschuldigung."

Während die Wiener Austria mit dem 5:0-Sieg Platz drei in der Bundesliga absichern konnte, zeigten die Rieder eine defensiv ungewohnt schwache Vorstellung. Die Tore erzielten: Gorgon (2), Holzhauser, Gründwald und Venuto.

Ried-Trainer Paul Gludovatz ließ nach der Partie seinem Frust freien Lauf: "Ich lasse nicht gelten, dass die Luft draußen war. Ich geniere mich für diese Leistung, an der ich mitbeteiligt war. So etwas ist mir lange nicht vorgekommen. Ich bitte alle um Entschuldigung. Wenn man so geringe Qualitätsmerkmale zeigt und alles vermissen lässt, was uns stark gemacht hat, dann stimmt etwas nicht in den Köpfen der Spieler."

Amateure für Altach-Spiel
Und der 69-jährige Burgenländer zieht die Konsequenzen: "Ich kann so eine Leistung nicht tolerieren, bin total enttäuscht und frustriert. Ich werde mir morgen die Amateure anschauen und die zwei, drei besten nach Altach mitnehmen. Die hierbleiben, müssen trainieren."

Auch Ried-Kapitän Thomas Gebauer sah zu viele Fehler bei seinem Team: "Wir waren nicht so aggressiv wie sonst, immer einen Schritt zu spät. Die Austria hat ausgenutzt, dass wir ihnen die Räume gegeben haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele