Zum 75. Geburtstag

Wie viele dieser Osim-Jünger kennen Sie noch?

Sport
11.05.2016 21:15

Sturm Graz liegt seinem Altmeister zu Füßen. Ivica Osim, der ehemalige Star-Trainer der "Blackies", wurde am Mittwochabend in der Merkur-Arena vor dem Anpfiff zum Spiel gegen Mattersburg anlässlich seines 75. Geburtstags geehrt (siehe Video oben). Schon zuvor hatten seine "Jünger", die Stars von der sehr erfolgreichen 1998er-Mannschaft, für ihren ehemaligen Trainer ein Überraschungsessen organisiert.

Und viele waren gekommen: Mario Haas, Hannes Reinmayr, Gilbert Prilasnig, Markus Schopp, Markus Schupp und viele mehr - sie alle waren wichtige Bestandteile jener Sturm-Mannschaft, die unter Osims Führung dreimal Meister wurde und dreimal in die Champions League einzog.

Osim-Straße in Graz?
Den jetzigen Sturm-Trainer Franco Foda, ebenfalls ein ehemaliger Osim-Jünger, traf Osim dann vor dem Anpfiff zur Partie Sturm gegen Mattersburg, die Osim im Stadion mitverfolgte. Dort wurde er von Fans und Funktionären gefeiert. Die Hardcore-Sturm-Fans machten sich via Spruchband sogar für eine Ivica-Osim-Straße in Graz stark. In der Tat geistert die Idee schon länger durch Graz, die sehr umstrittene Conrad-von-Hötzendorf-Straße durch eine Ivica-Osim-Straße zu ersetzen. Vielleicht ist Osims 75. Geburtstag ja die richtige Initialzündung dafür.

"Nächste depperte Frog!"
Ein ehemaliger Osim-Schützling, Günther Neukirchner, blieb den Fußball-Fans vor allem wegen seines legendären Interviews - "Des is die nächste depperte Frog" - in Erinnerung. krone.tv hat ihn im Vorjahr anlässlich des zehnjährigen "Jubiläums" besucht. Hier der Video-Beitrag dazu:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele