Geständnis abgelegt

15-Jährige von Bademeister sexuell missbraucht

Österreich
11.05.2016 16:55

Ein erst 15 Jahre altes Mädchen soll ein Mitarbeiter eines öffentlichen Bades im oberösterreichischen Vöcklabruck sexuell missbraucht haben. Die Schülerin hatte zuvor laut Polizei mit ihrem Freund "Intimitäten" ausgetauscht, die der Bademeister offenbar bemerkte. Daraufhin bestellte er die Jugendlichen getrennt voneinander in einen Raum - und kam es zum Übergriff.

Der schockierende Vorfall spielte sich bereits am Nachmittag des 30. April ab. Der Mitarbeiter des Bades bestellte die beiden Turteltauben "zwecks Belehrung", so die Exekutive, getrennt voneinander in sein Büro.

"Gynäkologische" Untersuchung
Als die 15-Jährige an der Reihe war, soll der Mann ihr angeboten haben, sie "gynäkologisch" zu untersuchen - angeblich hatte das Mädchen Angst, aufgrund der zuvor ausgetauschten Zärtlichkeiten mit ihrem Freund schwanger geworden zu sein, wie der Beschuldigte später gegenüber der Polizei angab. Die Jugendliche habe dem auch zugestimmt.

Bademeister geständig
Nach der "Untersuchung" ging die Schülerin nach Hause. Als der Bademeister das Mädchen dann auch noch versuchte telefonisch zu kontaktieren, vertraute sich die 15-Jährige ihrer Mutter an. Beide erstatteten am 4. Mai bei der Polizei schließlich Anzeige. Der Bademeister legte bei der Einvernahme ein Geständnis ab, bislang sind keine weiteren Übergriffe in dem Hallenbad bekannt.

Die Polizei ersucht etwaige Zeugen und Opfer ähnlicher Vorfällen, sich unter der Telefonnummer 059133/40-3333 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele