Mann in Lebensgefahr

33-Jähriger sticht Duo auf offener Straße nieder

Österreich
10.05.2016 12:36

Ein 33-jähriger Österreicher hat am Montagabend im Wiener Bezirk Mariahilf einen Serben und einen Kroaten mit einem Messer niedergestochen. Einer der beiden 38-jährigen Männer wurde zwischen den Rippen getroffen und lebensgefährlich verletzt. Das andere Opfer erlitt einen Stich an der Schulter. Der Tatverdächtige und seine 30 Jahre alte Begleiterin konnten wenig später festgenommen werden.

Mehrere Zeugen hatten um 22 Uhr ein Handgemenge ums Eck vom Apollo-Kino beobachtet und gesehen, wie einer der Beteiligten mit einem Gegenstand zustach. Zwei Männer gingen zu Boden, der Täter sowie eine Frau flüchteten, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Aufgrund der Personenbeschreibung wurde das Paar bei einer Sofortfahndung auf der Linken Wienzeile erkannt und festgenommen. Ermittelt wird wegen Mordversuchs.

Das Messer hatte der 33-Jährige nicht mehr bei sich, am Tatort wurde laut Maierhofer allerdings die Messerscheide sichergestellt. Der Beschuldigte und seine 30 Jahre alte Begleiterin sollen noch am Dienstag einvernommen werden. Sie befinden sich in Haft. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde operiert und konnte noch nicht befragt werden. Zumindest der an der Schulter verletzte 38-Jährige war offensichtlich alkoholisiert.

Die Ermittler gehen bislang von einer Zufallsbekanntschaft aus, bei der es zu einem Streit gekommen war. Der genaue Grund für die Auseinandersetzung ist bislang unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele