Witziges Angebot

Jobportal sucht Österreichs neuen Bundeskanzler

Viral
09.05.2016 19:47

Sind Sie derzeit auf Jobsuche? Können Sie delegieren und verfügen obendrein über eine Schokoladenseite, die Sie gerne Fotografen präsentieren? Ja? Dann ist am Montag wohl genau der richtige Job für Sie ausgeschrieben worden: Auf dem Jobportal karriere.at kann man sich nun nämlich für die Position des Bundeskanzlers bewerben!

Nachdem Werner Faymann am frühen Montagnachmittag alle Funktionen als Bundeskanzler niedergelegt hat, steht Österreich vor der großen Frage: Wer soll der nächste Regierungschef werden?

ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner wurde vorübergehend mit den Aufgaben betraut. Mitte nächster Woche soll die Entscheidung über einen neuen Kanzler fallen: Genügend Zeit, um einige Bewerber genauer unter die Lupe zu nehmen! Das dachte sich wohl das Jobportal karriere.at, als es am Montagabend die - vermutlich nicht ganz ernst gemeinte - Ausschreibung veröffentlichte.

Networking-Skills am Buffet gefragt
Demnach suche ein "europäisches Land mittlerer Größe" einen neuen Regierungschef zum ehestmöglichen Eintritt. Um den Vorsitz der Bundesregierung übernehmen zu können, sollte man allerdings einige Fähigkeiten mitbringen: So seien ausgeprägte Networking-Skills am Buffet, Hands-on-Mentalität sowie die Bereitschaft zur Mehrarbeit wünschenswert. Politisches Interesse sei hingegen keine Voraussetzung, aber durchaus von Vorteil. Wichtig sei dafür, über eine Schokoladenseite für Pressetermine und TV-Anfragen zu verfügen.

Essensmarkerl und Chauffeur als Benefit
Geboten werde dem künftigen Bundeskanzler ein Bruttogehalt von 21,715,70 Euro, ein Büro im Herzen Wiens sowie ein Dienstwagen mit Chauffeur. Nicht zu vergessen seien aber auch die Essensmarkerl im Bundeskanzleramt sowie die Teilnahme an spannenden Events wie Maibaumaufstellen, Heurigenfest oder Kreisverkehrseröffnungen.

Wie viele Bewerbungen für die offene Stelle bereits eingegangen sind, konnte krone.at am Montagabend nicht in Erfahrung bringen. Zumindest in den sozialen Medien meldeten sich aber bereits einige Interessenten zu Wort. Ob diese ihre Bewerbung auch wirklich abschicken, bleibt abzuwarten...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele