Wollte nach Ö reisen

Tourist kaperte in Venedig Wassertaxi – verhaftet

Österreich
09.05.2016 17:00

"Ich musste schnell weg, nach Österreich. Es gab einen Krankheitsfall in meiner Familie" - so rechtfertigte sich ein 21-Jähriger im italienischen Venedig. Und so sprang der Verdächtige mit rot-weiß-roten Wurzeln in der Lagunenstadt einfach in ein Wassertaxi, raste davon und lieferte sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd. Er sitzt in Haft!

Seine Mutter ist Spanierin, sein Vater Österreicher - und er offenbar kriminell sehr engagiert: Frederik K. ist wegen Diebstahls bereits amtsbekannt. Nun sorgte er aber so richtig für Schlagzeilen: Mitten in Venedig sprang der Tourist in ein Wassertaxi und raste davon. Es dauerte nicht lange, bis ihm die alarmierte Polizei auf den Fersen war.

Doch Frederik K. gab weiter Gas - und lieferte sich mit den Beamten eine wilde Verfolgungsjagd durch die Kanäle. Bis ein Polizist per waghalsigem Sprung das Bootstaxi enterte und den Flüchtigen überwältigte.

"Ich wollte schnellstmöglich abreisen"
Um Rechtfertigungen war der Verdächtige dann bei der Einvernahme nicht verlegen. "Ich habe einen Anruf erhalten, dass ein Familienmitglied in Österreich schwer erkrankt sei - ich wollte schnellstmöglich ins Hotel, um meine Sachen zu packen und abzureisen", erklärte er der Polizei.

Weil der Taxi-Chauffeur aber auch nach zehn Minuten noch immer nicht aufgetaucht war, habe er gar keine andere Wahl gehabt, als selbst das Boot zu fahren. Als er dann die Polizei sah, habe er "einfach" Panik bekommen. Untersuchungshaft!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele