Wollte ins Internet

Mutter erpresst: Bub hält Bruder Messer an Hals

Österreich
09.05.2016 14:16

In der Stadt Salzburg hat ein 14-Jähriger am Sonntag auf ein Internet-Verbot seiner Mutter mit unfassbarer Brutalität reagiert. Er bedrohte seinen neunjährigen Bruder mit einem Küchenmesser, erst die Polizei konnte ihm dieses abnehmen. Der Jugendliche wurde im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Außerdem wurde ein vorläufiges Betretungsverbot verhängt.

Der 14-jährige war am Vormittag zunächst mit seinem Bruder in Streit geraten. Seine 43-jährige Mutter kappte schließlich die Internetverbindung in der Wohnung und wies die Streithähne in ihre Zimmer. Unter dem Vorwand, sich bei seinem kleinen Bruder entschuldigen zu wollen, rief der Jugendliche den Neunjährigen zu sich. Dabei packte er unvermittelt seinen Bruder und hielt ihm das elf Zentimeter lange Küchenmesser an den Hals. Er wollte so seine Mutter zwingen, die Internetverbindung wiederherzustellen.

Die Frau kam der Aufforderung umgehend nach und nahm ihren jüngeren Sohn an sich. Dann sperrte sich die 43-Jährige mit dem Kind in das Badezimmer ein und alarmierte über den Notruf die Polizei. Erst bei Eintreffen der Streife öffnete die Frau die Türe und ließ die Beamten in die Wohnung. Die Polizisten gingen in das Zimmer des 14-Jährigen und nahmen ihm dort das Messer aus der Hand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele