Nach Mainz-Gala

Springt Onisiwo fix auf Kollers EM-Zug auf?

Sport
09.05.2016 14:16

Da drängt aber jemand mit aller Vehemenz in den EURO-Kader von Marcel Kollers ÖFB-Team: Karim Onisiwo hat es nach seinem zweiten Spiel für Mainz 05 von Beginn an schon in die "kicker"-Elf des Tages gebracht! Der Angreifer wurde nach je einem Tor und Assist beim 3:1 der Mainzer in Stuttgart zum "Spieler des Spiels" erkoren. Im Video oben sehen Sie alle Highlights dieser Partie - natürlich inklusive der beiden Torszenen mit Onisiwo.

Der im Winter von Mattersburg nach Deutschland gewechselte Onisiwo erzielte am Wochenende bei seinem insgesamt achten Bundesliga-Einsatz sein Premierentor. "Es ging ein Traum, den ich als Fünfjähriger hatte, in Erfüllung", sagte der in Wien geborene Sohn eines Nigerianers und einer Österreicherin.

In Wien-Favoriten aufgewachsen, bezeichnet sich der Angreifer gerne selbst als Spätstarter. Bei Austria Salzburg (2012-2014) schoss er sich in der Regionalliga West ins Rampenlicht, der damalige Erste-Liga-Verein Mattersburg holte den physisch starken Spieler im Sommer 2014. Der SVM schaffte danach auch dank 18 Toren von Onisiwo die Rückkehr in die Bundesliga. Im Herbst war er dann wieder der auffälligste Akteur seiner Mannschaft.

Hier im Video sehen Sie ein Interview, das sportkrone.at vor Kurzem mit Onisiwo in Mainz geführt hat!

Nach einer wochenlangen Zwangspause im Gefolge des Rechtsstreits mit Mattersburg wegen seines Abgangs aus dem Burgenland schien seine kleine Chance auf einen Platz im ÖFB-Kader für die Europameisterschaft in Frankreich bereits gestorben zu sein - seine ansteigende Form könnte von daher genau im richtigen Moment kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele