Transfer-Hammer

Rekordkauf als Zugabe: Rapid mit Traustason einig

Sport
09.05.2016 09:01

Rapid fixierte mit einem 2:0-Sieg gegen Mattersburg Rang zwei (siehe Video oben), zugleich gab Norrköping den Wechsel von Traustason nach Hütteldorf bekannt.

Die wichtigste Meldung für Rapids Zukunft gab’s nicht beim dritten Saisonsieg über Mattersburg, sondern 1835 Kilometer entfernt im schwedischen Jonköping, wo Meister Norrköping 2:0 gewann: Danach gab Präsident Peter West bekannt, dass nach der EURO nicht mehr mit dem Isländer Arnor Traustason zu rechnen ist. Weil sich Norrköping mit Rapid über den Wechsel des 22-jährigen Flügelspielers einig wurde.

Der grün-weiße Rekordeinkauf (die Ablöse kann bei Erfolgen mit ihm 2,3 Millionen Euro betragen) ist in trockenen Tüchern, auch wenn Sportchef Andreas Müller in Mattersburg vorsichtig meinte: "Wir sind mit dem Spieler einig, jetzt auch mit dem Verein, aber es ist    nichts unterschrieben." Traustason erhält einen Vierjahresvertrag. Trainer Zoran Barisic: "Er kann alle Offensivpositionen spielen, ein sehr interessanter Mann, der uns helfen kann." Ein EURO-Gegner also als erste Kampfansage an Salzburg.

Verletzungen überschatten 2:0-Sieg
Am Rande eines Pyrrhussiegs in Grün-Weiß:  Nach zehn Minuten lag Linksverteidiger Stephan Auer auf der Tragbahre. Höller rammte Auer im Sprung rücksichtslos  nieder - Nasenbein verschoben und gebrochen, Operation notwendig. Dazu Schulterprellung. Zur Pause passte  Dibon  - Verdacht auf Jochbeinbruch, weil ihn Röcher unbeabsichtigt mit dem Ellbogen getroffen hatte. Da Max Hofmann und Wöber verletzt sind, stand kein Innenverteidiger zur  Verfügung. Schwab ging in die Abwehr zurück. In der "Notbesetzung" gelang sogar das  "Dutzend" - das zwölfte Spiel in dieser Saison ohne Verlusttor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele