Nach Titelgewinn

Meister-Offensive am Transfermarkt

Salzburg
08.05.2016 19:54

Für Salzburgs Meisterkicker stehen im Saisonfinish verdientermaßen nur noch Leckerbissen am "Speiseplan": Spiel eins als frischgebackener Bundesliga-Champion ist Mittwoch gleich das Derby in Grödig. Sonntag drauf steigt zu Hause gegen den WAC die offizielle Titelparty. Dann folgt das Frühjahrs-Dessert: Das Cup-Finale gegen die Admira am 19. Mai in Klagenfurt!

Auch wenn sich die Oscar-Truppe in den verbleibenden drei Pflichtspielen mit Anstand verabschieden möchte, wandern die Gedanken langsam aber sicher Richtung neue Saison. Und da geht es wie in den vergangenen zehn Jahren mit der Europacup-Quali gleich hochbrisant los. Sportdirektor Christoph Freund weiß auch, was für den ersten europäischen Herbst mit Bullen-Beteiligung seit 2014 nötig ist: "Wir brauchen ganz klar mehr Spieler, die Torgefahr ausstrahlen!"

Die Dauerpatienten Christoph Leitgeb und Ray Yabo, mit denen intern noch gerechnet wird, zählen da ebenso wenig dazu wie Martin Hinteregger. Der ein Neuzugang wäre, sollte er keinen neuen Klub finden. Konkreter punkto Spielerwünsche wird Geschäftsführer Jochen Sauer: Er denkt laut über Verstärkungen für "rechts und links in der Offensive" nach, dazu soll "ein Spieler fürs Mittelfeldzentrum und ein Stürmer" kommen.

Stürmer soll schon da gewesen sein
Beim gesuchten Torjäger dürfte es sich immer noch um Munas Dabbur (23) handeln. Während der Sturm-Partie ging in Salzburg das Gerücht um, der Israeli von Grasshoppers Zürich solle vergangene Woche schon für Medizinchecks im Lande gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele