Drama in Deutschland

Auto rast in Menschenmenge: Toter, viele Verletzte

Ausland
07.05.2016 15:31

Ein 84 Jahre alter Mann hat mit einem Fahrfehler einen schweren Unfall in Bad Säckingen in Deutschland verursacht. Der Mann raste Samstagmittag mit seinem Auto mitten in der Innenstadt in eine Menschenmenge vor einem Café, wie die Polizei in Baden-Württemberg mitteilte. Dabei wurde nach Angaben der Beamten eine 63 Jahre alte Frau getötet. Mindestens zehn weitere Menschen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Die Polizei ging nach ersten Erkenntnissen von einem fatalen Fehler aus: Der Mann habe statt zu bremsen stark beschleunigt und so mehrere Tische auf der Terrasse des Cafés in der belebten Innenstadt umgefahren, sagte ein Sprecher.

Der Unfall löste in Bad Säckingen einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Mehrere Hubschrauber waren im Einsatz, in der Stadt waren zahlreiche Krankenwagen-Sirenen zu hören. Die Unfallstelle wurde abgesperrt, die Beamten baten Passanten und Autofahrer, die Innenstadt von Bad Säckingen zu meiden, um Rettungswege freizuhalten.

Die Verletzten seien inzwischen versorgt und zum Teil in Krankenhäuser in der Region gebracht worden, hieß es seitens der Polizei. Unterstützt wurden die Beamten auch von Einsatzkräften aus der nahe gelegenen Schweiz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele