Mercedes-Pilot

Hamilton zu Sabotage-Gerüchte: “Vertraue dem Team”

Sport
06.05.2016 18:04

Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton hat das Mercedes-Team gegen Vorwürfe von Sabotage zugunsten seines Stallrivalen Nico Rosberg verteidigt. "Denkt nicht weiter darüber nach, dass mein Team mir etwas Unrechtes antun würde", schrieb der Brite am Freitag auf Facebook.

In Fankreisen war zuletzt intensiv über eine angebliche Verschwörung bei Mercedes spekuliert worden, um Rosberg den Weg zum Titel zu ebnen. Der Deutsche hatte die ersten vier Saisonrennen gewonnen, dabei profitierte er auch von mehreren Technik-Defekten bei Hamilton. "Ich vertraue diesen Burschen zu 1000 Prozent", schrieb Hamilton nun.

Auch Mercedes hatte die Vorwürfe in einem offenen Brief an die Fans vehement zurückgewiesen. Hamilton dankte dem Rennstall für die Unterstützung. "Das ist meine Familie", erklärte der Engländer. In den beiden Vorjahren hatte Hamilton im Silberpfeil die WM gewonnen, jeweils vor Rosberg. Heuer liegt Hamilton vor dem fünften Saisonlauf in Montmelo bei Barcelona bereits 43 Punkte hinter dem WM-Spitzenreiter.

"Es läuft zwar gerade nicht nach Plan, aber es wird sich alles mit der Zeit entwickeln", schrieb Hamilton. Seine Mechaniker seien die Besten im Geschäft. "Sie sind die Burschen, die den Gewinn dieser Meisterschaft möglich machen werden", meinte der 31-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele