Auf Streifzug

Braunbär plündert Bienenstock in Kärnten

Österreich
06.05.2016 12:06

"Meister Petz" ist zurück und hatte offenbar auch ordentlich Appetit! Mehrere zottelige Gesellen wurden zuletzt sowohl nördlich als auch südlich der Karnischen Alpen entdeckt und sorgten für Aufregung. Auch ins Kärntner Hermagor verschlug es einen der gewaltigen Pelzträger: Dort plünderte und zerlegte ein Bär unter anderem einen Bienenstock...

Zuerst filmte der Besitzer einer Almhütte mit dem Smartphone einen Bären auf der Alpe di Uggovizza im Kanaltal - siehe Video:

Bärenalarm auch im Kärntner Hermagor
Nur kurz darauf gab es auch in Latschach bei Hermagor Alarm. Dort wurde nämlich direkt neben einem Wohnhaus (!) ein Bienenstock aus der Verankerung gerissen und geplündert. Der Hunger des Bären dürfte danach jedoch noch nicht gestillt gewesen sein, bei einem weiteren Wohnhaus wurde auch noch eine Mülltonne durchwühlt.

Und auch am Bartolo-Sattel konnte man zuletzt Aktivitäten von Braunbären nachweisen: Einer von ihnen tappte dort nämlich in eine Wildkamera und lieferte so einen perfekten Schnappschuss:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele