Dutzende Tote

Erneut tödlicher Angriff auf Spital in Aleppo

Ausland
03.05.2016 12:42

In der umkämpften syrischen Stadt Aleppo ist offenbar erneut ein Krankenhaus angegriffen worden. Das staatliche syrische Fernsehen berichtete am Dienstag von Dutzenden Toten und Verletzten bei einem Raketenangriff durch Rebellen auf das Al-Dabbit-Krankenhaus im Stadtteil Muhafasa, der unter der Kontrolle der Regierung steht. Unter den Toten seien auch drei Frauen, 17 weitere Frauen und Kinder seien verletzt worden.

Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigte einen Angriff und berichtete, dass Rebellen die von der Regierung kontrollierten Stadtteile im Westen Aleppos unter Beschuss genommen hätten. Von unabhängiger Seite ließen sich die Angaben zunächst nicht überprüfen.

In Aleppo stehen sich Regierungssoldaten und Rebellen schon seit Jahren gegenüber. In den vergangenen Wochen sind in der Stadt mehrfach Krankenhäuser zum Ziel von Angriffen geworden. Dabei starben zahlreiche Menschen, viele Bewohner flohen aus Angst vor weiteren Bombardements.

Verhandlungen über Feuerpause für Aleppo
Nach tagelangem Beschuss könnte es russischen Angaben zufolge auch für Aleppo eine Feuerpause geben. Es werde darüber verhandelt, das bereits für Damaskus geltende "Regime der Ruhe" auf die Provinz Aleppo auszudehnen, zitierten russische Nachrichtenagenturen General Sergej Kuralenko.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele