Für Windows & OS X:

WhatsApp gibt es bald auch für den Computer

Web
03.05.2016 08:22

Vom Smartphone der meisten Österreicher ist WhatsApp heute nicht mehr wegzudenken. Einen Nachteil hat der praktische Messenger allerdings: Am PC kann man ihn bisher nur mit einem etwas unpraktischen Web-Interface nutzen. Einem WhatsApp-Insider zufolge könnte sich das aber bald ändern. Hinter verschlossenen Türen arbeiten die Macher der Chat-App nämlich offenbar an Programmen für Windows und MacOS X.

Dass WhatsApp-Versionen für Windows und MacOS X kommen sollen, berichtet das IT-Portal "WinFuture" unter Berufung auf einen WhatsApp-Insider, der in der Vergangenheit schon öfter mit seinen Prognosen richtig lag. Demnach arbeiten die Entwickler des Messengers daran, vollwertige Client-Programme für Windows und MacOS X zu programmieren, mit denen man WhatsApp bequem am Computer benutzen kann.

Der Vorteil gegenüber dem Web-Interface, mit dem WhatsApp-Nutzer schon jetzt Nachrichten am PC lesen und verschicken können: Es handelt sich um eigenständige Programme, was gegenüber der browsergestützten Lösung für mehr Übersicht sorgen und durch versehentliches Schließen des Browsers verloren gegangene Nachrichten verhindern soll.

Als Beleg für die Desktop-Programme, an denen die WhatsApp-Entwickler arbeiten sollen, hat der Insider angeblich aus der laufenden Entwicklung stammende Screenshots von WhatsApp veröffentlicht.

Darin zu sehen: Download-Dialoge rund um die Desktop-Version des Messengers. Darin ist explizit von Versionen für Windows und MacOS X die Rede. Ob es sich bei der Windows-Version um eine Windows-10-App oder ein klassisches Windows-Programm handelt, geht aus den Bildern bisher nicht hervor. Auch eine Info zum geplanten Starttermin von WhatsApp für PC und Mac gibt es noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele