"Krone"-Ombudsfrau

Leserin erhielt Kaution für WG-Zimmer nicht zurück

Ombudsfrau
08.05.2016 19:47

Vergeblich wartete eine Sazburgerin auf die Erstattung der Kaution für ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft, nachdem sie den Mietvertrag und die Schlüssel zurückgab. Auch Anrufe sowie E-Mails an den Vermieter blieben unbeantwortet. Bewegung kam erst in die Sache, als sich die Ombudsfrau einschaltete…

Um während des Studiums nicht zwischen Salzburg und Kärnten pendeln zu müssen, mietete Kerstin G. ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft in Villach. Als die Salzburgerin ihr Studium beendete und den Mietvertrag kündigte, hatte sie aber Probleme, die hinterlegte Kaution zurückzubekommen. "Ich habe das Zimmer bereits am 6. Februar geräumt und sogar bis Ende Februar bezahlt. Der Schlüssel wurde, wie vereinbart, in den Postkasten geworfen. Doch die Kaution habe ich bis dato nicht erhalten", schilderte Frau G in ihrem Schreiben. Auch zahlreiche Anrufe sowie mehrere E-Mails an den Vermieter blieben unbeantwortet.

Nachdem die Ombudsfrau bei der PSG Immobilienvermietungs GmbH "anklopfte", entschuldigte man sich für die verspätete Erledigung. Die Kaution wurde anschließend ruck, zuck retour überwiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele