Betroffene verärgert

Postpartner ging das Bargeld aus – keine Pension

Österreich
02.05.2016 07:02

Dieses System ist nicht gerade ausgefuchst: Weil einer Trafik als Postpartner das Geld ausging, konnten vor dem Wochenende keine Pensionen mehr an die Kunden ausbezahlt werden. Die Betroffenen sind verärgert, die Post spricht von einer bedauerlichen Ausnahme.

"So was habe ich noch nie erlebt!", ärgert sich ein Pensionist aus dem niederösterreichischen Bezirk Mödling. Nachdem es in seinem Heimatort keine Postfiliale mehr gibt, hat die Trafik die Aufgaben übernommen.

"Muss das wirklich so ablaufen?"
Als sich der Mann nun seine Pension von dem Postpartner abholen wollte, bekam er nur eine Entschuldigung: "Man hätte mir die Summe gerne ausbezahlt, aber weil schon mehrere Leute da waren und ihr Urlaubsgeld wollten, hatte er nicht mehr genug Bargeld in der Kassa", erzählt der Kunde. Denn der Briefträger hinterlegt in solchen Fällen zwar den Abholschein, die Pension muss aber der Partnerbetrieb auslegen. Der Betroffene: "Muss das wirklich so ablaufen?"

"Normalerweise kommt es nicht zu solchen Fehlern. Unsere Partner bekommen ein Aviso, welche Summen benötigt werden", erklärt ein Postsprecher. In diesem Fall hätten sich schlicht zu viele Kunden auf einmal ihre Pensionen in bar geholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele