0:2-Pleite in Grödig

Rapid: “Vielleicht ist Rang zwei das Maximum”

Sport
01.05.2016 08:39

Mit einer schlimmen Blamage ließ Rapid seine Mini-Mini-Hoffnungen auf die Wende im Titelrennen gegen Salzburg sterben. Das 0:2 in Grödig bedeutete schon die zweite Auswärtsniederlage gegen den Letzten in dieser Saison, von bisher sechs Partien in Grödig hat Rapid nur eine gewonnen. Trainer Zoran Barisic: "Wenn wir Zweiter werden, ist vielleicht das auch das Maximum für diese Mannschaft!"

Zur Pause hoffte Geschäftsführer Christoph Peschek noch auf die große Wende. Den Grund trug er am Arm - Söhnchen Timo. Denn als der zum ersten Mal im Stadion war, lag Rapid auch gegen Grödig zurück, schaffte aber noch den Umschwung von 0:1 und 1:2 auf 3:2. Am Samstag wurde aber aus dem 0:1 ein 0:2 und 40 Minuten später betätigte sich Grödig-Macher Christian Haas auf der Tribüne als Einpeitscher, stand auf, klatschte in die Hände und intonierte lauthals: "Steht auf für die Grödiger!"

"In unserer Situation hätten wir die Gegner fressen müssen"
Grödig schöpfte wieder neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg, für Rapid hingegen ist alles aus. Eine Mannschaft, die um die letzte Titelchance kämpft, den Tabellenführer unter Druck setzen will, muss sich anders präsentieren. Auch wenn der Rasen ziemlich holprig ist. Das gab der verärgerte Innenverteidiger Christopher  Dibon zu: "In unserer Situation hätten wir den Gegner fressen müssen." Kapitän Steffen Hofmann: "Auf diese Art gewinnt man kein Spiel."

Rapid präsentierte sich viel zu passiv statt aggressiv, hatte keine Balance in der Mannschaft, wie es  Barisic nachher ausdrückte: "Wir machten viel zu viele einfache Fehler, hätten an diesem Tag noch drei Stunden spielen können und kein Tor erzielt." Und im Blick voraus gab er zu: "Wir werden noch viel arbeiten und uns sehr verbessern, wenn wir nächste Saison im neuen Stadion den Meistertitel  holen wollen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele