Beim TV-Programm

Arnautovic: “Meine Tochter Emilia hat das Sagen”

Fußball EM
29.04.2016 11:51

Der Reifeprozess von Marko Arnautovic ist durch die Geburt seiner Kinder massiv beschleunigt worden. Wer bei ihm daheim über das TV-Programm entscheidet, ist ganz klar: "Meine Tochter Emilia hat das Sagen in der Familie", so der ÖFB-Teamspieler über seine dreijährige Tochter.

"Man bekommt eine andere Sicht auf das Leben, wenn man Kinder hat", erklärte Arnautovic. "Man kann sich nicht mehr das leisten, was man sich vorher geleistet hat. Ich habe eine große Verantwortung."

In jedem 6. Haushalt wird übers TV-Programm diskutiert
Laut der aktuellen EM-Studie von "Media Markt" kommt es zu Meinungsverschiedenheiten übers TV-Programm in 16 % der Haushalte. Dann wird darüber diskutiert, ob Fußball laufen soll oder nicht. Jeder 8. hat keinen Stress - in diesen Haushalten heißt es, "bei uns sind genügend TV-Geräte vorhanden".

Vor allem jüngere Menschen (18-29 Jahre) geben an, dass es bei ihnen im Haushalt Differenzen gibt. Mehr als ein Viertel meint, dass es öfters oder zumindest hin und wieder bei Fußballspielen zu Diskussionen darüber kommt, was geschaut wird. Und auch in Wiener Haushalten wird mit 20 % im Österreich-Vergleich öfter diskutiert.

Wer entscheidet während der EM-Spielzeiten über das TV-Programm, das geschaut wird?
"Ich" sagen 47 % der Männer. Und 43 % der Männer geben an, dass gemeinsam entschieden wird. Das meinen übrigens auch 55 % der Frauen. 19 % der Frauen sagen, dass ihr Partner entscheidet. Nur 5 % der Männer geben an, dass ihre Partnerin entscheidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele