Wer erbt Vermögen?

Prince: 100 angebliche Kinder

Adabei
29.04.2016 10:12

Er hinterließ 300 Millionen Dollar und kein Testament. Nach den Gesetzen des Bundesstaats Minnesota würde ein Kind von Prince in diesem Fall automatisch alles erben. Offiziell setzte der Sänger zwar keinen Nachwuchs in die Welt, doch inzwischen behaupten über 100 Leute, dass sie uneheliche Söhne oder Töchter von Prince sind.

Die Firma "Heir Hunters International" ist darauf spezialisiert, zu ermitteln, ob Ansprüche gerechtfertigt sind. Am plausibelsten soll die Story eines Mannes aus Minnesota sein, der sich an das "Erbenjäger"-Unternehmen wandte. Er gab an, das Produkt eines One-Night-Stands in den 80er-Jahren zwischen Prince und seiner Mutter zu sein. Sollte eine DNA-Analyse das bestätigen, wäre er Alleinerbe.

Ansonsten wird das Vermögen zwischen Princes Schwester Tyka Nelson und deren Halbgeschwistern John Nelson, Norrine Nelson, Sharon Nelson, Alfred Jackson und Omar Baker aufgeteilt. Ein Baby von Prince war kurz nach der Geburt gestorben.

Gericht setzte Verwalter für Erbe von Prince ein
Eine Woche nach dem überraschenden Tod des US-Popstars Prince hat ein Gericht in Minnesota jedenfalls einen Verwalter für die Erbangelegenheiten des Musikers eingesetzt. Zuvor hatte Tyka Nelson das Gericht darüber informiert, dass der Sänger wohl kein Testament hinterlassen habe. Sie hatte auch um die Einsetzung eines Erbverwalters gebeten.

Mit Hits wie "Purple Rain", "Kiss" oder "Sign O' The Times" hat der Sänger Millionen eingenommen. Falls kein Testament vorliegt, geht das Erbe nach den Gesetzen in Minnesota an die nächsten Familienangehörigen.

Prince war am 21. April von Mitarbeitern leblos in einem Aufzug in seinen Paisley Park Studios in Minnesota gefunden worden. Die Todesursache wird noch untersucht. Prince wurde 57 Jahre alt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele