TV-Studio bedroht

USA: Polizei schießt Mann in Pandakostüm nieder

Ausland
29.04.2016 06:24

Die Polizei hat in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland einen Mann niedergeschossen, der als Pandabär verkleidet ein Studio des TV-Senders Fox mit einem Selbstmordanschlag bedroht haben soll. Der Gesundheitszustand des 25-Jährigen sei "ernst, aber stabil", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Demnach wollte der Mann mit einem vermeintlichen Sprengstoffgürtel vom TV-Sender die Berichterstattung über einen angeblichen Verschwörungsfall erzwingen. Aus seinem Pandakostüm hätten Drähte geragt, er habe gedroht, eine Bombe zu zünden, sagte Ken Davies von der Polizei in Baltimore US-Medien.

Zuvor habe der 25-Jährige vor dem Gebäude vermutlich sein eigenes Auto angezündet, sagte der Sprecher. Bei Verhandlungen mit der Polizei habe sich der Mann im Pandakostüm "unkooperativ" gezeigt. Als er das Gebäude verließ, schossen Polizisten mehrfach auf ihn.

Ein zur Entschärfung des Sprengstoffs entsandter Roboter kam nicht zum Einsatz. Bei dem Gürtel handelte es sich um eine Attrappe aus in Aluminium eingewickelten Schokoriegeln. Ein CNN-Reporter berichtete, der Mann sei möglicherweise psychisch verwirrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele