Spekulationen um Tod

Wilde Gerüchte: Hatte Prince etwa Aids?

Adabei
28.04.2016 09:01

Rund eine Woche nach dem Tod von Sänger Prince reißen die Gerüchte um seine Todesursache nicht ab. Der "National Enquirer" schockt jetzt mit dieser Nachricht: Der Ausnahmekünstler hatte angeblich Aids. Wie ein Vertrauter dem US-Magazin berichtet, soll sich der Sänger daher bereits seit einiger Zeit "auf seinen Tod vorbereitet" haben.

Der Bericht zitiert einen Freund von Prince, wonach sich dieser bereits in den 90er-Jahren mit HIV infiziert habe, vor sechs Monaten schließlich jedoch Aids festgestellt wurde. Trotz der niederschmetternden Diagnose habe der Musiker aber eine Behandlung abgelehnt, da er als Zeuge Jehovas sicher war, dass sein Glaube ihn heilen könne: "Die Ärzte wollten ihm sofort den nötigen Medikamenten-Cocktail verschreiben, aber Prince hat sich geweigert. Er hat gesagt: 'Gott kann und wird mich heilen'."

Doch die Gebete blieben ungehört: Am 19. April habe laut "National Enquirer" ein Musikindustrie-Insider seinen Freunden per SMS mitgeteilt, dass es um den 57-Jährigen schlecht stand: "Aids war nun voll ausgebrochen. Seine Blutwerte waren im Keller, seine Körpertemperatur gesunken und sein Immunsystem sehr schwach", so der Insider weiter. "Er hat sich am nächsten Tag dann endlich die HIV-Medikamente besorgt und gleichzeitig Opiate gegen die Schmerzen der Aids-Symptome geschluckt."

Diese habe Prince in der ortsansässigen Apotheke gekauft, wie ein Mitarbeiter, der den Superstar regelmäßig bediente, dem "Enquirer" bestätigte: "Wir waren alle geschockt, wie niedergeschlagen er letzte Nacht aussah und sagten ihm: 'Wir beten für dich'." Prince soll daraufhin gewispert haben: "Hättet ihr vor einem Jahr für mich gebetet, wäre es jetzt vielleicht anders." Und weiter: "Letzte Nacht spürten wir, dass er in Schwierigkeiten war. Ein Mädchen sagte, er nehme ausländische Medikamente und sie dachte, er hätte das Zika-Virus. Aber mein Freund, der die Medikamente kannte, sagte, diese wären gegen HIV."

Doch laut "National Enquirer" sei die Einsicht des Musikers, die Krankheit mit Medikamenten zu bekämpfen, zu spät gekommen. Ein paar Stunden, nachdem er in der Apotheke eingekauft habe, war Prince tot. Ein Insider: "Die Familie will, dass der Toxologiereport zensiert wird, um seine Privatssphäre zu wahren. Die Welt könnte die Wahrheit nie erfahren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele