Schwerer Surfunfall

Amy Schumer hätte beinahe ihr Bein verloren

Adabei
28.04.2016 07:56

Amy Schumer hätte beinahe ihr Bein verloren. Die Schauspielerin kam einer Amputation gefährlich nahe. Beim Surfen verletzte sie sich schwer: "Die komplette Flosse steckte in meinen Bein, ich musste sie regelrecht rausreißen", offenbarte die 34-Jährige.

Gerade so schaffte Amy Schumer es alleine zurück zum Strand, wo ihr ein fremder Mann zur Hilfe eilte. "Ich meinte zu ihm: 'Du musst mein Bein halten'. Ich habe Anweisungen gegeben. Und er hat die Wunde an meinem Bein mit bloßen Händen zugehalten - da strömte Fett und Blut heraus", so der "Trainwreck"-Star im Interview mit "Vanity Fair".

Diese Begegnung blieb ihr aber auch aus anderen Gründen in Erinnerung: "Ich wünschte, ich wüsste, wer dieser Typ war, er hat mir mein Leben gerettet, auf jeden Fall. Er trug blauen Nagellack auf seinen Finger- und Fußnägeln, er hatte langes, strähniges Haar. Und er war wunderschön. Egal, auf jeden Fall hat er mein Bein zugehalten."

Nach 15 Minuten traf dann auch endlich medizinische Hilfe ein - doch einem ging es bei der ganzen Sache fast noch schlimmer als Amy selbst. "Ich meinte: 'Holt bloß nicht meinen Vater. Er wird ausflippen. Er ist sehr empfindlich. Er wird anfangen, zu weinen.'" Die Schauspielerin selbst war dagegen schnell wieder zu Scherzen aufgelegt: "Die Leute haben mich mit Handtüchern zugedeckt. Ich sagte nur: 'Mir ist nicht kalt - da ist ein Loch in meinem Bein'." Die Wunde wurde schließlich mit 41 Stichen genäht. Doch Schumer störte sich an etwas ganz anderem: "Ich dachte, dass ich nun an Schulen gehen und als Motivationssprecherin auftreten müsse. Das hat mich voll genervt. Aber dann war alles gut."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele