Neue EM-Studie

Arnautovic: “Sehe jedes Match mit meinem Bruder”

Fußball EM
27.04.2016 12:37

Marko Arnautovic - der Vater zweier Töchter ist in den letzten Jahren immer mehr zum Familienmenschen gereift. Sein Bruder spielt in seinem Leben eine ganz wichtige Rolle. Fußball und Familie gehört für ihn zusammen, selten verpasst er mit seinem Bruder eine Partie.

"Ich verfolge jedes Match mit meinem Bruder Danijel", verrät Arnautovic, der bei der Europameisterschaft in Frankreich die österreichischen Fans vor dem Fernseher begeistern möchte.

Hier im Video sehen Sie Marko Arnautovic im Geschichte-Test:


Viele schauen mit dem Partner
Laut einer EM-Studie von Media Markt werden am öftesten Fußball-Großereignisse wie die EM gemeinsam mit dem Partner bzw. der Partnerin verfolgt (36 %). Danach folgen das gemeinsame Erlebnis mit der Familie (32 %) und Freunden (28 %). Unter den Jüngeren ist der Anteil derer, die mit Freunden schauen, besonders hoch: Unter den 18- bis 29-Jährigen tun es 53 % und auch 42 % der 30- bis 39-Jährigen schauen Fußball mit ihren Freunden.

Jeder Fünfte gibt an, die Fußball-EM-Spiele allein zu schauen. Dabei schauen Männer deutlich öfter allein als Frauen (32 % vs. 10 %).

Die Umfrage zeigt auch, dass nicht unbedingt Interesse an Fußball bestehen muss, um die EM zu verfolgen. 14 % der EM-Zuschauer sind "Mit-Schauer". Sie finden Fußball eher uninteressant, sind aber beim Fernschauen dabei, wenn andere das Match sehen wollen. Der Anteil der Mit-Schauer ist bei Frauen deutlich höher als bei Männern (20 % vs. 9 %).

Zuhause ist das EM-Schauen am schönsten
Wer die EM verfolgt, macht das vor allem daheim. 4 von 5 geben an, dass sie Fußball-Großereignisse hauptsächlich zu Hause schauen. Dabei verfolgt man das Match primär im Wohnzimmer. 91 % schauen dort, 10 % auch im Schlafzimmer und immerhin 4 % machen es sich auf der Terrasse bequem, um dort den Ballkünstlern auf die Beine zu schauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele