„Polit-Schikanen“

Kompanie bläst großes Schützenfest ab!

Tirol
27.04.2016 09:20

Die allseits "beliebte" Registrierkassenpflicht und der sonstige auferlegte Vorschriftendschungel zwingen die Schützenkompanie St. Anton zu einer drastischen Maßnahme. Das für August geplante Arlberger Schützenfest wurde nun kurzerhand abgesagt. Ein mutiger Schritt, der wohl leider viele Nachahmer finden könnte.

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Meldung auf Facebook - dabei war das in diesem Ausmaß von den Verantwortlichen gar nicht gewollt. "Die Schützenkompanie St. Anton am Arlberg, welche das diesjährige 24. Arlberger Schützenfest veranstalten sollte, sieht sich leider aufgrund rechtlicher und politischer Maßnahmen außerstande, das Fest durchzuführen", heißt es in einer Stellungnahme, die im sozialen Netzwerk von offizieller Seite zwar schon wieder gelöscht wurde, aber dennoch weiter herumschwirrt.

Registrierkassenpflicht und Co.

Die Gründe: "Die von unserem geliebten Staat Österreich auferlegten Vorschriften, wie z. B. die Registrierkassenpflicht, Rechnungslegungspflicht, das penible Anmelden der helfenden Personen, die unzähligen Sicherheitsvorschriften sowie die Sperrstunde, um nur einige einzelne zu erwähnen, haben uns zum drastischen Entschluss gezwungen."

"Administrativer Aufwand"

Betont wird, dass es in erster Linie nicht um Gewinneinbußen durch steuerliche Belastungen geht, sondern um den "administrativen Aufwand, der in der jetzigen Situation für den Verein nicht zu bewältigen ist"...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele