Nun gegen Spurs

Oklahoma wirft Nowitzki & Dallas aus NBA-Play-off

Sport
26.04.2016 09:54

Oklahoma City Thunder steht in der zweiten Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA). Die vom überragenden Point Guard Russell Westbrook mit 36 Punkten, 12 Rebounds und 9 Assists angeführten Gastgeber feierten am Montag einen klaren 118:104-Heimsieg über die Dallas Mavericks. Damit gewann Oklahoma die "best of seven"-Serie 4:1 und trifft nun auf die San Antonio Spurs.

Die Charlotte Hornets schafften indes mit einem 89:85-Heimsieg über Miami Heat den 2:2-Ausgleich. Gleiches gelang den Portland Trail Blazers mit einem 98:84-Heimerfolg über die Los Angeles Clippers, die auch noch ihren Spielmacher Chris Paul verloren. Der Olympiasieger aus den USA erlitt im dritten Viertel einen Bruch des dritten Mittelhandknochens in der rechten Wurfhand und fällt damit wohl für den Rest der Saison aus.

"Es sieht nicht gut für ihn aus", sagte Clippers-Trainer Doc Rivers nach der Niederlage, bei der sich auch noch Blake Griffin verletzte. Der Power Forward humpelte mit einer Verletzung am linken Oberschenkel im Schlussviertel vom Feld. Seine Einsatzchancen im fünften Spiel in der Nacht zum Donnerstag bezifferte Rivers mit "50:50".

NBA-Play-off-Ergebnisse - Auftaktrunde ("best of seven"):
Eastern Conference:
Charlotte Hornets - Miami Heat 89:85 (Stand in der Serie: 2:2)

Western Conference:
Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks 118:104 (Endstand der Serie: 4:1)
Portland Trail Blazers - Los Angeles Clippers 98:84 (Stand: 2:2)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele