Assist-König

Kainz übertrumpft Soriano, “kann aber viel mehr”

Sport
26.04.2016 08:28

Rapids Florian Kainz ist der Assist-König der Bundesliga. Seinen Gala-Auftritt gegen Sturm vom Wochenende sehen Sie im Video oben. Jüngst verbesserte er sogar Sorianos Rekord, aber Rapid-Trainer Zoran Barisic sieht noch viel Potenzial.

Den Sager "Wir geben den Titelkampf und die Jagd auf Salzburg nicht auf" nahmen nach dem 2:0 gegen Sturm viele Rapidler in den Mund. Auch der grün-weiße Assistkönig Florian Kainz, der zumindest mit der Vorlage zum Führungstreffer von Srdjan Grahovac ein persönliches Duell gegen Salzburg gewonnen hat: Mit seiner vierzehnten Torvorlage in dieser Saison übertraf er den Assistrekord aus der vergangenen, den damals Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano und Marcel Sabitzer vor seinem Wechsel nach Leipzig mit je 13 aufgestellt hatten.

"Sehr gut, aber nicht überragend"
Dazu noch selbst einen Treffer erzielt. Als einer Kainz als wieder einmal überragend bezeichnete, wehrte sich aber sein Trainer Zoran Barisic: "Sehr gut, aber nicht überragend. Er kann viel, viel mehr." Auch sein Ex-Trainer Franco Foda, der Kainz als 16-Jährigen hatte debütieren lassen, stimmte zu: "Er hat sich sehr gut entwickelt, im Spiel gegen den Ball sehr gesteigert, aber da kann noch mehr kommen."

Etliche Anfragen
Fragt sich nur, bei welchem Klub er das zeigen wird. Kainz und sein Berater Rob Groener halten sich bedeckt, Anfragen haben sie genug. Barisic hat die Hoffnung, dass Kainz mit ins neue Stadion einzieht, nicht aufgegeben. Ob die größer ist als die minimale auf den Titel, verriet er nicht. Auch der souveräne Sieg gegen Sturm zeigte, warum Rapid hinter Salzburg herläuft: Grün-Weiß macht zu wenig aus seinen Chancen. Sonst hätte Kainz sicher noch mehr Assists auf seinem Konto.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele