Gehege geöffnet

Fieberhafte Suche nach Kälbern im Burgenland

Tierecke
25.04.2016 09:03

Schock für eine Altbäuerin in Mönchmeierhof im südlichen Burgenland. In der Nacht auf Dienstag hat jemand das Gehege geöffnet, auf dem fünf Kälber weideten. Während drei Jungrinder wieder eingefangen werden konnten, sind zwei Tiere flüchtig. Die Landwirtin und ihr Mann haben die Gegend vergebens abgesucht.

Zufrieden grasten die fünf Kälber zusammen mit drei Eseln auf einer Weide nahe des Gehöfts der Familie Bendekovics. Doch Dienstagfrüh blieb der Altbäuerin fast das Herz stehen. Die Holzbalken am Eingang zum Gehege waren geöffnet und fünf Jungrinder fehlten.

Landwirtin verdächtigt Nachbarn
Zwei konnten noch am selben Tag wieder eingefangen werden. Das dritte wurde am Mittwoch entdeckt. Doch zwei sind trotz fieberhafter Suche immer noch unauffindbar. "Ich habe keine Ahnung, wo sie sein könnten und wie sie gelaufen sind", ist Martha Bendekovics verzweifelt. Auch sämtliche Jäger hat sie informiert. Der Schaden beträgt 1800 Euro. Wer dafür verantwortlich sein könnte, ist unklar, auch wenn die pensionierte Landwirtin einen Nachbarn unter Verdacht hat.

Familie zieht Kameraüberwachung in Betracht
Sie hat den Fall bei der Polizei gemeldet. Diese hat ihr zu einer Kameraüberwachung geraten. Bereits vor fünf Jahren wurde der Familie ein Kälbchen auf einer anderen Wiese gestohlen. Es war erst zwei Tage alt, wurde aber wieder klammheimlich zurückgebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele