Mattersburg-Goalie

Kuster nach Ausraster: “Habe allen geschadet”

Sport
25.04.2016 08:53

Markus Kuster, der Keeper des SV Mattersburg, hat sich öffentlich für sein Fehlverhalten gegenüber Referee Markus Hameter im Spiel gegen Austria Wien entschuldigt. Persönlich hatte er dies nach heftigem Protest gegen eine Entscheidung und leichter Tätlichkeit gleich nach dem Match getan. Die Highlights des 9:0-Erfolgs der Austria in Mattersburg inklusive des Ausrasters von Goalie Kuster sehen Sie oben im Video.

Kuster sah aufgrund seiner heftigen Schiedsrichterkritik in der 42. Minute beim Stand von 0:2 die Rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Burgenländer nur mehr zu neunt, da gleichzeitig Manuel Prietl wegen die Verhinderung einer offensichtlichen Torchance ebenfalls des Platzes verwiesen wurde.

"Ich habe mit dieser Aktion nicht nur meinem Verein und meinen Mitspielern geschadet, diese steht auch in völligem Gegensatz zu meinen sportlichen und privaten Wertvorstellungen. Respekt ist für mich persönlich ein zentraler Wert - auf und neben dem Platz! Diesem Anspruch an mich selbst bin ich leider am Samstag nicht gerecht geworden. Das bedauere ich sehr", schrieb Kuster in einer persönlichen Aussendung. Er übernehme die volle Verantwortung für sein Fehlverhalten, erklärte der Torhüter. "Ich weiß auch nicht, was er sich dabei gedacht hat. Er hat sich daneben benommen und wird uns in den kommenden Spielen sehr fehlen", zeigt sich Mattersburg-Coach Ivica Vastic verärgert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele