Trio löst Alarm aus

Jugendbande auf frischer Tat ertappt

Kärnten
24.04.2016 18:48

In ein Kaufhaus im Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf wollte in der Nacht auf Sonntag ein Trio einbrechen. Dabei lösten die drei den Alarm aus. Kurz darauf konnte ein 21-Jähriger von der Polizei festgenommen werden. Seine beiden jugendlichen Komplizen, erst 14 und 15 Jahre alt, wurden später ausgeforscht.

Kurz nach Mitternacht brach der 21-jährige beschäftigungslose Klagenfurter mit seinen beiden "Lehrlingen" in ein Kaufhaus in der August-Jaksch-Straße ein. Dabei lösten sie jedoch einen stillen Alarm aus. So dauerte es auch nicht lange, bis der Sicherheitsdienst und mehrere Polizeistreifen am Tatort eintrafen. Der bereits vorbestrafte 21-jährige Klagenfurter konnte noch vor Ort gefasst werden.

"Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren konnten vorerst unerkannt flüchten. Im Zuge der Erhebungen haben wir aber auch diese zwei amtsbekannten Mittäter ausgeforscht", erklärt ein Polizist: "Sie werden auf freiem Fuß angezeigt." Für den 21-Jährigen ging der Einbruchsversuch allerdings nicht so glimpflich aus. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele