Überfall in Wien

Taxler fuhr Räuber an: “Ich wollte nur flüchten”

Österreich
24.04.2016 15:36

Nach dem blutigen Ende eines Überfalls auf einen Taxler Freitagfrüh in Wien-Favoriten - der 57-Jährige hatte den 26 Jahre alten Täter danach mit dem Fahrzeug niedergestoßen und schwer verletzt - droht nun auch dem Berufschauffeur ein Prozess. Gegenüber der "Krone" erklärte der aus dem Iran stammende Taxilenker, warum es zu dem Vorfall kam: "Ich hatte panische Angst und wollte nichts wie weg."

Der Überfall endete für den mit einem Messer bewaffneten 26-Jährigen - wie berichtet - mit einem Schädelbasisbruch, er liegt derzeit im Krankenhaus. Der Mann hatte zuvor dem 57-Jährigen dessen Tageslosung gestohlen und war dem flüchtenden Lenker nachgerannt, als dieser in Panik aus dem Wagen sprang.

"Nicht die Absicht, Mann zu verletzen"
Der Taxifahrer schlug allerdings einen Haken, konnte sich wieder in sein Taxi retten und dort einsperren. Als der 26-Jährige dann wie von Sinnen auf das Fahrzeug einschlug, startete der Iraner in Panik seinen Wagen und gab Gas. Dabei wurde der Täter vom Taxi erfasst, auf den Gehsteig geschleudert und schlug dort mit dem Kopf auf.

"Ich hatte nicht die Absicht, den Mann zu verletzen, sondern wollte mich selbst und das Auto in Sicherheit bringen", so der 57-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele